Weingut Weine Kultzur Veranstaltungen Kontakt
Weingut Weine Kultur Veranstaltungen Kontakt

Wappen Geromont

WEINGUT
GEROMONT


Ursula von Breitenbach

Hauptstrasse 80
65375 Oestrich-Winkel
Tel: 06723 7869
Fax: 06723 88079
Email
Frau Ursula von Breitenbach WEINGUT GEROMONT, ein kleines Juwel im Herzen des Rheingaus

Das Traditionsweingut im Ortskern von Winkel wurde 1665 erbaut. Es befindet sich seit mehr als 150 Jahren in Familienbesitz.

Die Familie Geromont lässt sich bis ins Jahr 1666 zurückverfolgen. Sie stammt ursprünglich aus Belgien, in der Nähe von Lüttich. Ein Geromont-Vorfahre, Johann Georg Geromont war über 30 Jahre lang Oberbürgermeister von Bingen.
Im Jahre 1850 erbte Carl Josef Ambrosius Geromont, Enkel des Oberbürgermeisters, das Weingut von seiner Patentante. Seit dieser Zeit befindet es sich in der Geromont-Linie und wird bis heute als Weingut geführt.

Die heutige Besitzerin Ursula von Breitenbach, Diplom- Oenologin der Fachhochschule Geisenheim, leitet den Betrieb mit großer Begeisterung. Nach dem Studium war sie Gutsverwalterin einer Arbeitsgemeinschaft zweier großer Geisenheimer VDP-Weingüter und seinerzeit die einzige Rheingauer Gutsverwalterin.
1988 übernahm sie das Weingut GEROMONT von den Eltern Ludwig und Renate Werkmeister, geb. Geromont.

Staatsehrenpreis 2011 Pressetext downloaden (.pdf)





"Jazz und Theater sind im Sommer die Schwerpunkte im Hof des Weinguts Geromont"
Wiesbadener Kurier, 15.09.2007

Aktuelle Fotos in unserer Fotogalerie »
Tradition     Philosophie »
WEINGUT